Suche
Close this search box.
Frank Fuchs – Ihr Experte im Kreditwesen

Sachverständiger im Kreditwesen

Als Unternehmer und Sachverständiger im Kreditwesen setze ich mich für Fairness und Transparenz im Verhältnis zwischen Banken und ihren Kunden ein.

 

Sind Sie bereit für Klarheit und Fairness in Ihren Kreditangelegenheiten?

Kreditsachverstaendiger-Frank-Fuchs-ueber-mich

Sachverständiger im Kreditwesen

Über Frank Fuchs: Ein Fachmann im Kreditwesen mit Vision

Herzlich willkommen! Ich bin Frank Fuchs, ein engagierter Unternehmer und zertifizierter Sachverständiger im Kreditwesen. Mein beruflicher Weg begann 2009, und seitdem habe ich mich kontinuierlich in dieser dynamischen und herausfordernden Branche weiterentwickelt.

Persönliche Erfahrungen mit fehlerhaften Zinsanpassungen: Meine eigene Konfrontation mit fehlerhaften Zinsanpassungen war ein Wendepunkt in meiner Karriere. Trotz meiner umfangreichen Erfahrung im Bauwesen war ich von den komplexen und undurchsichtigen Praktiken im Kreditwesen überrascht. Diese Erfahrungen öffneten mir die Augen für die Notwendigkeit, mein Wissen zu vertiefen und anderen dabei zu helfen, ihre Rechte zu verstehen und zu verteidigen.

Meine Berufliche Entwicklung:

Vom Bausachverständigen zum Sachverständigen im Kreditwesen

January 1, 2014

Die Anfänge im Bauwesen

Mein beruflicher Pfad begann in der Welt des Bauwesens. Als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger, ausgezeichnet durch die Handwerkskammer Karlsruhe, beschäftigte ich mich intensiv mit EU- und DIN-Normen sowie der VOB. In meiner Rolle als Geschäftsführer eines Bauträger-Unternehmens konnte ich nicht nur mein theoretisches Wissen anwenden, sondern auch tiefe Einblicke in die praktischen Aspekte der Baubranche gewinnen. Diese Erfahrungen bildeten ein solides Fundament für meine spätere Spezialisierung.

January 1, 2014

Mitte 2017

Die Neuausrichtung zum Kreditwesen

2017 begann ich, mich auf das Kreditwesen zu fokussieren. Diese Branche, geprägt von komplexen Prozessen und Richtlinien, zog mich durch ihre Herausforderungen und die Möglichkeit, einen echten Unterschied zu machen, an.

Mitte 2017

Juli 2020

Mitglied beim BDSF

Seit 2020 bin ich Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. (BDSF) und vertrete aktiv die Interessen von Bank- und Sparkassengeschädigten. Diese Arbeit ermöglicht es mir, meine Expertise einzusetzen, um Ungerechtigkeiten aufzudecken und zu korrigieren.

Juli 2020

Vom Speaker Slam zum Medienexperten und Gerichtssaal

Erfolge auf der Bühne, im Fernsehen und vor Gericht

Neben meiner Anerkennung als Weltmeister beim Speaker Slam in Mastershausen und meinen Auftritten in Medienformaten wie frontal21, reflektieren auch meine Erfolge vor Gericht meine Fachkompetenz und mein Engagement für Gerechtigkeit im Kreditwesen. Auf meiner Webseite finden Sie eine Sammlung von Urteilen, die ich erfolgreich für meine Kunden umsetzen konnte. Diese Erfolge unterstreichen meine Fähigkeit, komplexe finanzielle Sachverhalte vor Gericht wirksam zu vertreten und die Interessen meiner Klienten durchzusetzen.

Meine Gutachten bei Gericht

2022: Weiterentwicklung meiner eigenen Software

ZinsID: Revolution in der Kontenprüfung

Engagement für Effizienz und Klarheit: Diese technologischen Innovationen spiegeln mein Engagement wider, stets an der Spitze des Fortschritts zu stehen und die besten Lösungen für meine Klienten zu finden. Die Entwicklung von ZINS ID und ähnlichen Tools ist ein Beispiel dafür, wie ich Technologie nutze, um komplexe Prozesse zu vereinfachen und transparenter zu gestalten.

2022: Weiterentwicklung meiner eigenen Software
BDSF_Mitgliedschaft KSV Fuch

Qualifikation als Sachverständiger im Kreditwesen

Mitglied beim BDSF

Seit 2017 habe ich mich auf den Bereich Kreditwesen spezialisiert.

In 2020 wurde ich zertifiziertes Mitglied im BDSV (Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e.V. und setze mich seitdem für die Interessen von Banken- und Sparkassengeschädigten ein. 

Durch ein festgelegtes Aufnahmeverfahren wird vom BDSV garantiert, dass die Mitglieder des Verbandes überdurchschnittlich qualifiziert sind. Ein seit Jahrzehnten bewährtes Verfahren garantiert, dass nur qualifizierte Sachverständige in den Bundesverband aufgenommen werden. Hierdurch trennt sich quasi die „Spreu vom Weizen“. 

Als Auftraggeber gehen Sie damit auf Nummer sicher  

Banken DNA - Der stille Betrug an Ihren Finanzen

Frank Fuchs | Kreditsachverständiger

In meinem fachkundigen Buch beschreibe ich ausführlich, mit welchen rechtswidrigen Methoden die Banken sich an Kunden und Unternehmen bereichern und welche Defizite im Kreditwesen aktuell existieren.

Kreditsachverständiger und Kontenprüfer KSV Fuchs

Frank Fuchs, geboren 1970, ist Unternehmer und Sachverständiger im Kreditwesen. Bereits im Jahr 2009 legte er den Grundstein für seine heutige Tätigkeit. Über die Bildungsakademie Freiburg und die Handwerkskammer Karlsruhe besiegelte er sein Fachwissen als öffentlich-bestellter und vereidigter Sachverständiger.

 

Seit 2017 spezifizierte er sein Wissen auf das Kreditwesen. Seit 2020 ist er zertifiziertes Mitglied im Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter e. V. (BDSF) und setzt sich für die Interessen von Banken- und Sparkassengeschädigten ein. Mit umfangreichen Gutachten stellt er den Zahlungsverlauf von Kreditverträgen nach und dokumentiert in diesem Buch, welche Defizite, Versäumnisse und Falschabrechnungen ans Tageslicht kommen.

 

Als Sachverständiger hat er in Zusammenarbeit mit einem spezifischen Software-Unternehmen für Bankensoftware die Voraussetzung dafür geschaffen, sämtliche Abläufe sukzessive, plausibel und nachvollziehbar den falsch abrechnenden Banken gegenüberzustellen.

Rückforderungsansprüche von mehreren Hunderttausend Euros sind keine Seltenheit und können gerade bei Unternehmern, die einen Kontokorrentkredit führen, schnell zustande kommen. Im April 2021 berichtete frontal21 über einen Kunden des Sachverständigenbüro KSV FUCHS, der aktuell eine Klage gegen seine Sparkasse führt.

 

Das „Aufgreifen“ dieses Fallbeispiels durch einen öffentlich-rechtlichen Sender zeigt einmal mehr die Brisanz und das fehlende Wissen über „Mogelpackungen“, die einen Kreditnehmer finanziell ruinieren können.

(openPR) Kreditsachverständiger Frank Fuchs Weltmeister beim 8. Internationalen Speaker Slam, der am 08.10.2021 in Mastershausen stattfand

Präsentierte Frank Fuchs erstmals sein Unternehmen KSV-FUCHS auf einer großen Publikumsbühne. Nach New York, München, Wien, Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf fand der Speaker Slam im geschichtsträchtigen und über 1000 Jahre alten Mastershausen in Rheinland-Pfalz statt.

 Speaker aus 12 Nationen traten an, um den bisherigen Weltrekord erneut zu brechen. Ob der Weltrekord erreicht würde, war bis zur letzten Minute offen, denn coronabedingt waren anfangs nicht genug Speaker angereist.

Es war also eine emotionale Doppelbelastung für die Redner, die sich nicht nur auf ihren eigenen Auftritt konzentrieren mussten, sondern gleichzeitig zitterten, ob tatsächlich im Laufe des Abends noch weitere Teilnehmer anreisen würden, um ebenfalls teilzunehmen. Das fast Unmögliche gelang auf den letzten Drücker.

Nach oben scrollen